Die kleine Fabrik - Alles. Außergewöhnlich.

Über uns

Moni und Daniel, die Betreiber der kleinen FabrikMit der Geburt unserer Tochter und der damit verbundenen Suche nach außergewöhnlicher Kinderkleidung und schönen und praktischen Accessoires, die den Alltag mit Kindern erleichtern und bereichern - gepaart mit Witz und Qualität, entstand die Idee für unseren Laden.

Als langjährige Mitarbeiterin eines grossen Touristikkonzerns habe ich das grosse Glück, auf der ganzen Welt unterwegs sein zu dürfen. Durch das Reisen konnte ich viele schöne Sachen entdecken und viele neue Ideen in unseren Laden einbringen.

Ausgefallen, bunt, hochwertig und handverlesen sollen unsere Produkte sein. Aber vor Allem, liegt uns ganz besonders am Herzen, dass wir Produzenten und Lieferanten finden, für die ein ökologisches und ökonomisches Engagement und das Bewusstsein für soziale Gerechtigkeit selbstverständlich sind.

Nach fast zweijähriger Recherche, vielen Reisen, erste Erfahrungen mit dem Verkauf im Internet haben wir die passenden Räumlichkeiten für uns gefunden und am 09.06.2007 Die kleine Fabrik eröffnet.

Viele unserer Produkte werden in kleinen europäischen Unternehmen hergestellt oder entstehen im Rahmen von fair trade Projekten. 1% unseres Erlöses spenden wir an soziale Projekte. So konnten wir bereits mit Eurer  Unterstützung einer Kindertagesstätte des Internationalen Bundes Spielzeugwünsche erfüllen, einen Beitrag dazu leisten, dass der Schwimmpädagogischer Verein notwendige Reparaturen in verschiedenen Einrichtungen unterstützen konnte. Darüber hinaus unterstützen wir durch eine Patenschaft die Schulausbildung eines Mädchens in Nepal. In diesem Jahr (2010) werden wir die Praunheimer Werkstätten unterstützen, mehr Informationen findet Ihr auch unter dem Menüpunkt Tipps.

Wir sind 365 Tage auf der Suche nach außergewöhnlichen Dingen, die nicht nur  Kinderherzen erfreuen, sondern auch Mama, Papa, Bruder, Schwester, Oma, Opa, Tante, Onkel, Freundin, Freund und andere nette Menschen durch Design, Qualität und Originalität überzeugen.

Bei uns findet Ihr Kleidung (je nach Marke bis Gr. 13/14 Jahre), Schuhe (Crocs bis Gr. 46), Accessoires, Babytragesysteme (Manduca, Ergobaby), Musik, Spielsachen, Geschenke, Bücher, Schmuck, Nützliches, Praktisches und jede Menge Schnickschnack – Alles mit Herz und Verstand.

Unser Sortiment erweitern wir fortlaufend -  Beratung und Service stehen für uns an erster Stelle. Besonders am Herzen liegen uns die Füße der Kinder. Wir vermessen nicht nur die Füße – bei uns wird jeder Schuh einzeln vermessen! Fragt nach unserem Schuhpass.

Wir hoffen, wir haben Euch Lust gemacht und laden Euch herzlich zum Stöbern ein – wir freuen uns auf Euren Besuch!

Monika und Daniel

 

 

Newsletter